KaufenBitcoin

Preis von Bitcoin

Bitcoin-Preisinformationen in Echtzeit

 

Bitcoin
$ 29,011.00 0.56%

Marktkapitalisierung

$ 552,719,444,329

Volumen (24h)

$ 13,348,535,654
Zirkulationsversorgung
$ 19,052,325 BTC
  • Zoom
  • Stunde
  • Tag
  • Woche
  • Monat
  • Jahr
  • alle Zeiten
  • Type
  • Liniendiagramm
  • Candlestick

Bitcoin-Informationen

Bitcoin ist der erste dezentralisierte Kryptocoin, der jemals auf einer Blockchain aufgebaut wurde. Er wurde von einer anonymen Person oder einer Gruppe von Personen mit dem Spitznamen Satoshi Nakamoto im Jahr 2009 als Open-Source-Projekt geschaffen.

Um die Bitcoin-Blockchain zu verstehen, können wir uns ein Buch vorstellen, bei dem jede Seitenzahl eine Signatur enthält, die den Inhalt dieser Seite und der vorhergehenden Seite bestätigt. Diese Signatur wird mit einem als SHA-256 bekannten Algorithmus berechnet und kann nicht rückgängig gemacht werden. Mit anderen Worten: Wir können die A-256-Signatur aus einem Inhalt berechnen, aber wir können den Inhalt nicht bekommen, wenn wir seine SHA-256-Signatur kennen. Zurück zu dem Beispiel mit dem Buch: Wenn wir eine Seite aus dem Buch herausreißen, können wir leicht erkennen, dass eine Seite fehlt. Das Gleiche gilt für das Hinzufügen einer nicht vorhandenen Seite. Alle Seiten werden zwischen den Mitgliedern der Kette kopiert, und deshalb wird die Bitcoin-Blockchain als verteiltes Netzwerk betrachtet.

Bitcoin ist ein Open-Source-Projekt, das von einem Entwicklerteam mit über 580 aktiven Mitwirkenden gepflegt wird. Der Code der Kette ist auf Github verfügbar. Der Hauptzweck von Bitcoin waren dezentrale, aber vertrauenswürdige Geldtransaktionen mit geringen Gebühren zwischen Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt. Heutzutage akzeptieren über 100.000 Anbieter Bitcoin als Zahlungsmittel. Und es gibt zwischen 2,9 und 5,8 Millionen Nutzer, die aktiv Bitcoin-Wallets für Kryptowährungen verwenden. Der Preis von Bitcoin kann aufgrund von Spekulationen sehr volatil sein und hat sich in der Vergangenheit innerhalb eines einzigen Tages um mehr als +/-20% verändert.

Bitcoin in sozialen Netzwerken

Bitcoin-Verfahren Geschichte

* Währung in USD
historischer Preis für Bitcoin
DatumöffnenschließenhochniedrigBand

Bitcoin war seit seiner Gründung immer sehr volatil. Seit der Gründung von Bitcoin hat er fünf bedeutende Preisanstiege verzeichnet. Im Jahr 2021 erreichte er sein Allzeithoch in der Nähe von 65.000 $ und hat seine Akzeptanz in der Bevölkerung dieser Kryptowährung erhöht.

Der Bitcoin-Preis ist im Durchschnitt um 200 % pro Jahr gestiegen, obwohl es Jahre gab, in denen der Bitcoin-Preis stark gesunken ist (insbesondere im Jahr 2020 nach der COVID-19-Pandemiekrise und dem Zusammenbruch des Aktienmarktes in allen Ländern).

Um das Verhalten des Bitcoin-Preises kurz- oder langfristig zu erklären oder vorherzusagen, wird in der Regel eine technische Analyse zusammen mit statistischen Theorien und der Anlegerstimmung durchgeführt. Im Falle des Bitcoin-Preises werden in der Regel die logarithmische Wachstumskurve des Bitcoins und die Hyperwellentheorie berücksichtigt.

 

Bitcoin-Preis-Vorhersagen

Die Bitcoin-Preisprognose ist bei der überwiegenden Mehrheit der fachkundigen Kryptowährungsinvestoren bullisch.

Da es nur maximal 21 Millionen Bitcoin BTC-Münzen geben kann, geht der Trend in den nächsten Jahren in Richtung einer stratosphärischen Wertsteigerung. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Bitcoin-Preis 100.000 Dollar erreichen wird.

Die Vorhersage des Bitcoin-Preises ist auf die folgenden Faktoren zurückzuführen, die den Bitcoin-Preis in den kommenden Jahren beeinflussen werden:

Knappheit von nur 21 Millionen Bitcoins
Zunehmende Anzahl von Online-Händlern und physischen Geschäften, die Bitcoin akzeptieren
Wachsende Nachfrage nach der Verwendung von Bitcoin dank seiner zunehmenden Popularität
Anwendung von Gesetzen gegen Bitcoin durch verschiedene Regierungen, die den gegenteiligen Effekt haben werden, indem sie eine indirekte Kommerzialisierung bewirken und die Reichweite und Verbreitung von Bitcoin viel schneller erhöhen
Wirtschaftskrisen lassen das Vertrauen der Menschen in physisches Geld und Fiat-Währungen zunehmend schwinden, was zu einer massiven Hinwendung zu Bitcoin führt

Was ist Bitcoin und wie man es verwendet und kauft

Bitcoin entstand 2008 mit der Idee, das von uns verwendete physische Geld zu ersetzen und die Notwendigkeit der Vermittlung von Banken bei Finanztransaktionen zu beseitigen, neben vielen anderen Vorteilen, die diese neue Währung bietet.

Die kryptovalutaere Waehrung wurde erstmals in einem Artikel von Satoshi Nakamoto, einem Pseudonym, veroeffentlicht. Darin beschrieb er detailliert die Funktionsweise dieser Kryptowährung und schuf das System, das später „Blockchain“ genannt wurde.

Sie sollte genau genommen eine digitale Währung sein, mit der Käufe und Transaktionen sicher und anonym abgewickelt werden können. Aufgrund seiner starken Volatilität und seines steigenden Wertes ist er zu einer risikoreichen Anlage geworden, und viele Experten betrachten ihn als Wertaufbewahrungsmittel, ähnlich wie Gold.

Bitcoin verwendet einen komplexen Code, der nicht verändert werden kann, und alle Transaktionen sind durch Kryptographie geschützt. Jede Transaktion wird von einer Gruppe von Personen, den so genannten Minern, mit Hilfe von Computern validiert, die diese Transaktionen in der Blockkette aufzeichnen und so die Sicherheit des gesamten Systems gewährleisten.

Durch den Mining-Prozess werden auch neue Bitcoins erzeugt. Wenn die Miner Transaktionen validieren, vervollständigen sie jeden „Block“ im System (daher der Name Blockchain). Für jeden abgeschlossenen Block erhalten sie Bruchteile von neuen Bitcoins als Belohnung, und alle 210.000 Blöcke halbiert sich diese Belohnung.

Bitcoin ist eine Kryptowährung mit einem Preis von $ 29,011.00 und einem Marktkapital von $ 552,719,444,329. Der Preis von Bitcoin hat sich in den letzten 24 Stunden um 0.56% verändert. Es ist als die Nummer 1 cryptocurrency mit einem Marktvolumen von $ 13,348,535,654 positioniert.

Derzeit hat ein Bitcoin einen Preis von $ 29,011.00. Der Preis von Bitcoin ändert sich ständig, in den letzten 24 Stunden hat sich der Preis um 0.56% geändert.

Der Kurs von Bitcoin hat sich in den letzten 7 Tagen um 1.63% verändert.

 

You can buy Bitcoin on cryptocurrency exchanges such as Binance. On these platforms the commissions to buy Bitcoin are very low.

Buy Bitcoin

Price of Bitcoin

Real-time information on the price of Bitcoin

comprar criptomonedas
Bitcoin
$ 42,374.00 1.59%

Market capitalization

$ 800,724,562,781

Volume (24h)

$ 17,502,541,089

In circulation

$ 18,932,600 BTC
  • Zoom
  • Hour
  • Day
  • Week
  • Month
  • Year
  • All Time
  • Type
  • Line Chart
  • Candlestick

Information of Bitcoin

Bitcoin is the first decentralized cryptocoin ever built on top of a blockchain. It was created by an anonymous person or group of people with the nickname Satoshi Nakamoto in 2009 as an open source project.

To understand the Bitcoin blockchain we can imagine a book, where each page number contains a signature that can validate the content of that page and its previous one. This signature is computed by an algorithm known as SHA-256 and cannot be reversed. In other words we can calculate the A-256 signature from some content, but we can’t get content if we know its SHA-256 signature. Back to the example with the book: if we tear out a page from the book, we can easily understand that a page is missing. The same is with adding an inexistent page. All the pages are copied between members of the chain, and this is why the Bitcoin Blockchain is considered a distributed network.

Bitcoin is an open source project maintained by a developer team with over 580 active contributors. The code of the chain is available on Github. The main purpose of Bitcoin was decentralized but trusted, low fee money transactions between people and businesses around the world. Nowadays over 100.000 vendors accept Bitcoin for payments. And there are between 2.9 and 5.8 million unique users who actively use Bitcoin cryptocurrency wallets. The price of Bitcoin can be very volatile due to speculation and has changed in the past more than +/-20% during a single.

Bitcoin in social media

Price history of Bitcoin

* Currency in USD
Historical Price for Bitcoin
DateOpenCloseHighLowVolume

Bitcoin has always been very volatile since its inception. It has recorded five significant price increases since the creation of Bitcoin. In 2021 it reached its all-time high near $65,000 and has increased its adoption among the population of this cryptocurrency.

The bitcoin price growth has averaged 200% per year, although there have been years in which there has been a big drop in the price of bitcoin (especially in 2020 after the COVID-19 pandemic crisis and the collapse of the stock market in all countries).

To explain or predict the behavior of the bitcoin price in the short or long term, technical analysis is usually performed together with statistical theories and investor sentiment. In the case of the bitcoin price, the Bitcoin logarithmic growth curve and the hyperwave theory are usually taken into consideration.

 

Bitcoin price predictions

.
The bitcoin price forecast is bullish among the vast majority of expert cryptocurrency investors.

Because there can only be a maximum of 21 million Bitcoin BTC coins, the trend over the next few years is for its value to reach stratospheric appreciation. It is not unlikely that the bitcoin price will reach $100,000.

The bitcoin price prediction is due to these factors that are going to influence the bitcoin price in the coming years:

  1. Scarcity of only 21 million bitcoins
  2. Increasing number of online merchants and physical stores that accept Bitcoin
  3. Growing demand for the use of Bitcoin thanks to its increasing popularity
  4. Application of laws against Bitcoin by different governments, which will have the opposite effect, generating an indirect commercialization, expanding the reach and spread of Bitcoin much faster
  5. Economic crises increasingly diminish people’s confidence in physical money and fiat currencies, causing a massive adherence to Bitcoin

Data from Bitcoin

Bitcoin emerged in 2008 with the idea of replacing the physical money we use and eliminating the need for the intermediation of banks in financial transactions, among many other advantages offered by this new currency.

The cryptocurrency first appeared in an article published by Satoshi Nakamoto, a pseudonym. In the text he described and detailed how this cryptocurrency worked and created the system that was later called “blockchain”.

Its use was intended to be exactly a digital currency, used to make purchases and transactions securely and anonymously. Due to its strong volatility and rising value, it has become a high-risk investment, and many experts consider it a store of value, like gold.

Bitcoin uses a complex code, which cannot be modified, and all transactions are protected by cryptography. Each transaction is validated by a group of people, called miners, using computers, who record these transactions in the block chain, ensuring the security of the entire system.

It is also through the mining process that new bitcoins are created. As miners validate transactions, they complete each “block” in the system (hence the name blockchain). For each completed block, they earn fractions of new bitcoins as a reward, and every 210,000 blocks this reward is halved.

Bitcoin is a cryptocurrency with a price of $ 42,374.00 and a market capital of $ 800,724,562,781. The price of Bitcoin has changed a 1.59% in the last 24 hours. It is positioned as the number 1 cryptocurrency having a market volume of $ 17,502,541,089.

Currently one Bitcoin has a price of  $ 42,374.00. The price of Bitcoin is constantly changing, in the last 24 hours the price has changed by 1.59%.

Bitcoin’s price has changed in the last 7 days by 1.2%.

You can buy Bitcoin on cryptocurrency exchanges such as Binance. On these platforms the commissions to buy Bitcoin are very low.